Mittwoch, 1. Juni 2011

12. ♥ Seelen ♥

Titel: Seelen
Autor: Stephenie Meyer
Seitenzahl: 862
Originaltitel: The Host
Erschienen: 2008
Verlag: Carlsen
Preis:
Taschenbuch: -
Gebunden: 24,95€
Hörbuch: -

Inhalt:
Irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamt Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt – nur wenige, darunter auch Melanie, leisten noch Widerstand. Doch sie wird gefasst und obwohl sie sich mit aller Kraft dagegen wehrt, muss sie ihren Körper notgedrungen mit der Seele Wanda teilen. Verzweifelt sucht sie ihren Geliebten Jared, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und auch Wanda sehnt sich mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt…


Zum Äußeren:

Da das Buchcover ziemlich gleich ist, finde ich beide gut. Vorallem dieser glänzende Ring um die Pupille ist richtig gut, sodass man sich das erkennungsmerkmal einer Seele gut vorstellen kann. Beim Titel wird es jedoch schwierig. "Seelen" beschreibt eher Wanda, die ja eben eine Seele ist. Und "The host" heißt ja soviel wie "Gastgeber" also wiederrum Melanie. Da ja aber die eigentliche Hauptperson Wanda ist, bin ich fast der Meinung, das "Seelen" passender ist, obwohl sich "The host" besser anhört.

Zum Buch:
Es ist schwer, an „Seelen“ einen Fehler zu finden. Das Buch ist tausendmal besser als die ganze „Biss“-Reihe miteinander. In diesen 862 Seiten passiert so viel, dass es einem vorkommt, wie eine ganzen Buchreihe. Es besteht aus der gleichen Art von Science Fiction wie „Ugly - Pretty - Special“ von Scott Westerfeld, „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins und „Cassia & Ky“ von Ally Condie. Die Charaktere und die Story sind sehr gut durchdacht und beschrieben. Wanda ist zwar nicht der beste Hauptcharakter, aber sie hat mich wenigstens nicht genervt. Melanie hingegen mochte ich von Anfang an, auch wenn ich nicht genau weiß wieso. Auch, bin ich der Meinung, dass Wanda und Jared niemals zusammen gepasst hätten, im Gegensatz zu Ian und ihr. Die ersten 150 Seiten sind nicht besonders spannend und haben mich ein bisschen gelangweilt. Aber, was bringt es, ein Buch anzufangen und dann hier rein zu schreiben, dass man es nicht zu Ende gelesen hat? Also habe ich durchgehalten und ab Seite 200 oder so, wurde es dann ungeheuer interessant. Also, wem es am Anfang so geht wie mir, bitte nicht aufhören, es wird besser!

Weitere Bücher der Autorin:
Twilight – Biss zum Morgengrauen
New Moon – Biss zur Mittagsstunde
Eclipse – Biss zum Abendrot
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht
The short second life of Bree Tanner – Biss zum ersten Sonnenstrahl

Englisches Originalcover

Punkte:
Schreibweise: 10/10
Story: 10/10
Charaktere: 10/10
Spannung: 9/10

Insgesamt: ♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen