Samstag, 29. Januar 2011

3. ♥Die Tribute von Panem - Flammender Zorn♥

Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Autor: Suzanne Collins

Orginal Titel: Mockingjay

Seitenzahl: 430

Erschienen am: 20. Januar 2011; Oetinger

Preis:
gebunden: 18,95€
Taschenbuch: -





Inhalt:

 Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.



Zum Buch:

 Der 3. Teil war allgemein gesehen irgendwie komisch. Also nicht schlecht, aber irgendwie war am Anfang alles so chillig…und am Schluss ging alles so sauschnell. Das Ende war so krass. Da waren sie ewig in dem Laden von der alten Frau und ham sich da im Kapitol versteckt und dann war überall Panik und Prim und…
naja, aber davor fand ich das Ganze, wo Katniss der Spotttölpel wird und immer diese Art Reden hält, die sie dann in die Nachrichten vom Kapitol einbauen und sie dann trainieren und jeder seine eigene schwierige Herrausvorderung bekommt einfach super.

Das mit Peeta war so…als Katniss und Finnick beide fast durchdrehen und immer Knoten machen und Peeta dann wiederkommt dachte ich mir einfach nur WTF? Was ist denn jetzt los. Aber eigentlich war klar, dass Präsident Snow irgendwas drehen musste, dass die Pläne von Distrikt 13 durchkreuzt.

Jedenfalls ist die Idee allein von Distrikt 13 und allem einfach ungleublich und ich bewundere immer wieder die Fantasie von der Frau ;D  Aber die Entscheidung zwischen Gale und Peeta…ich weiß auch nicht…irgendwas stört mich daran…vielleicht nicht unbedingt für wen sie sich entscheidet, aber dass der andere eigentlich nichtws davon erfährt…obwohl ja wenn man den Schluss annschaut Katniss total fertig sein muss…ich wird im Kino so heulen ich sags euch…ein gelungener letzter teil würde ich sagen. Also, möge das Glück stets mit euch sein :D




Weitere Bücher der Triologie:

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Band 1)

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Band 2)



Englisches Orginal Cover



Punkte:

 Schreibweise: 10/10

Story: 10/10

Umsetzung: 9/10

Charaktere: 10/10

Spannung: 9/10

Emotional: .10/10 

Insgesamt: ♥♥♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen